OÖ Wintercup 2017 – PRODUCTION und STANDARD mit 100%

OÖ CUP 2017

Der OÖ Wintercup 2017 wurde mit der 4. Runde am 25. März in Steyregg bei Linz abgesch(l)ossen. So fordernd wie heuer war dieser Cup noch nie – zumindest habe ich es so empfunden und ich bin mir ziemlich sicher, dass es den anderen Schützen nicht anders ergangen ist. Auch heuer habe ich es geschafft in der PRD als auch in der STD Division den Gesamtsieg zu erzielen, was jedoch mit größter Anstrengung verbunden war. Insbesondere der Platz 1 in der PRD Division war bis zur letzten Runde alles andere als sicher. Oriol Andreas und Gerald Reiter waren gleichermaßen auf Siegeskurs. Gerald und mir kam zugute, dass Andreas Oriol die 4. Runde ausgelassen hat. Die größte Freude von uns Dreien hatte an diesem Wochenende trotz seines Fernbleibens vom Match garantiert der Andreas, denn als der Bewerb im Gange war, ist sein Sohn auf die Welt gekommen! Bei dieser Gelegenheit wünsche ich ihm und seiner jungen Familie Gesundheit, Glück und Liebe.

Den beiden Veranstaltern HSV HUAk Sportschützen STEYR und PSV Linz kann ich zu dieser gelungenen Veranstaltung nur gratulieren. Die Starterzahlen bestätigen, dass die beiden Vereine absolut alles richtig machen. Vorallem die Betreuung der Schützen durch die ROs in der Stage ist vorbildlich. Die Teams von Manfred Einramhof und Jürgen Streber leisten vorbildliche Arbeit. Ein großes Dankeschön nocheinmal von meiner Seite an beide Vereine.

Das Stagedesign ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten auf der sehr schnellen Seite angesiedelt. Verpatzte Re-loads oder ein falscher Schritt in der Stage können sich da schon matchentscheidend auswirken. Verschärft wird alles durch den Einsatz von unzähligen Halbscheiben und No-Shoots.

Mein Aufruf an alle IPSC Einsteiger – meldet euch im kommenden Jahr zu diesem Cup an. Die besten Schützen Österreichs sind hier am Start. Ihr könnt euch im Match einiges von ihnen abschauen und seht im direkten Vergleich auf welchem Leistungsniveau ihr aktuell steht. Ebenso habt ihr die Möglichkeit an einem Termin in verschiedenen Divisionen zu starten. Nützt unbedingt die Gelegenheit!

Ergebnisse im Überblick:

Gratulation allen Medaillengewinnern!

20170325_190230_s20170325_183934_s

Bosko Rasovic – LuckyDelta

Seitenanfang ↑