Disconnector-ZERO

CZ75 Disconnector ZERO bei LuckyDelta erhältlich !

Seitdem ich die CZ75 SP-01 SHADOW nutze, beobachte ich wie die CZ Fangemeinschaft in Österreich und international kontinuierlich und unaufhaltsam wächst. Man hört ständig größtes Lob über diese Pistole aber man hört auch immer wieder den Satz: “Wenn der lange Vorzug am Single-Action nicht wäre, wäre die Pistole perfekt !”

Nun ist es soweit – der Disconnector (Unterbrecher) ZERO für die Reduktion des Vorzugs ist bei LuckyDelta ab SOFORT erhältlich!

Den Disconnector (Unterbrecher) ZERO gibt es in Varianten ZERO – 0, ZERO – 0.2 und ZERO – 0.4. Dieser Bauteil reduziert den Vorzug im SA Modus bei den SP-01 Shadow Modellen von ca. 13 mm auf die folgenden Werte:

  • ZERO – 0 … Vorzug nahezu NULL (Einpassung erforderlich)
  • ZERO – 0.2 … Vorzug ca. 2 mm
  • ZERO – 0.4 … Vorzug ca. 4 mm

Dieser Disconnector wurde bei der Produktion auf den DA/SA Customhammer SHADOW-ORANGE abgestimmt und sollte in Kombination mit diesem eingebaut werden.

Bei der Variante ZERO – 0 sind in der Regel Einpassungsarbeiten erforderlich. Bei den Varianten ZERO – 0.2 und 0.4 können fallweise Einpassungsarbeiten erforderlich sein, da die Abzugselemente von CZ Pistolen unterschiedliche Fertigungstoleranzen aufweisen können und ein Plug&Play Bauteiltausch grundsätzlich nicht gegeben ist.

Der Disconnector hat auf der Gleitfläche zum Pistolenrahmen abgerundete Kanten wodurch der Pistolenrahmen geschont wird. Die Berührfläche mit dem Abzugsgestänge hat nur 1.25 mm Breite wodurch die Reibung auf ein absolutes Minium reduziert wird. Der Disconnector ist komplett durchgehärtet wodurch keine erhöhte Reibung am Rahmen oder Abzugsgestänge auch nach Abnützung der Oberfläche auftreten kann.

ACHTUNG bei CZ Modellen mit Fallsicherung (z.B. CZ75 B, CZ97, CZ 2075 RAMI) ! Hier ist ein Vorzug von ca. 7 mm erforderlich um den Fallsicherungshebel zum Öffnen des Firing-Pin Blockers im Verschluss aktivieren zu können. Der Disconnector ZERO kann auch für diese Modelle verwendet werden, muss jedoch an der Innenseite (Berührfläche zum Abzugsgestänge) entsprechend nachgearbeitet werden. Diese Arbeiten sollten nur von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden.

Dieser Tuningteil ist in unserem LuckyDelta eShop für EUR 60,- pro Stück erhältlich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Nummer +4367688700800 oder per E-Mail zur Verfügung.

Bosko Rasovic – LuckyDelta

Seitenanfang ↑

, , , , , , , , , , ,

Comments are closed.