NÖ LM 2016 Amstetten_DSC_4665-e1473698146158

IPSC NÖ LM 2016 – Ergebnisse und Eindrücke

Die NÖ Landesmeisterschaft 2016 im IPSC wurde am 11. September in Amstetten abgesch(l)ossen. Als Landessportleiter der Sparte Praktisches Pistolenschießen IPSC möchte ich großes Lob und großen Dank an den Veranstalter FSV 1864 Amstetten aussprechen. Diese Veranstaltung war aus organisatorischer Sicht als auch vom Stageaufbau und Stagedesign als absolut vorbildlich zu werten.

Alex Eisl, Maximilian Huber, Bosko Rasovic, Alexander Kastner – Professional Arms Hauptsponsor NÖ Landesmeisterschaft 2016

Das Match war genau so wie man es sich als IPSC Schütze nur wünschen kann. Die Squads waren klein und übersichtlich. Es gab keine Wartezeiten. Die Stages waren alle flüssig zu schießen mit mehreren Auflösungsvarianten. Die Ziele waren Classic Targets, verkleinerte Targets, No-Shoots, Plates, Popper, Swinger, die auf weite und kurze Distanzen aufgestellt waren was ständigen Tempowechsel erforderte. Eine Stage war sogar mit der Week-Hand in der Bewegung zu absolvieren. Es war Schießfertigkeit im Stehen, im Gehen und im Liegen gefragt.

In Summe gingen 91 NÖ Schützen und 7 Gäste an den Start. Für 4 Schützen endete der Bewerb leider mit einem DQ.

Als einer der wichtigsten Matchsponsoren hat sich die Firma Professional Arms aus Baden hervorgetan. Ein großes Dankeschön an das Pro-Arms Team für die Unterstützung und die großzügigen Tombola Preise.

Gratulation an den Veranstalter und alle Gewinner.

Link – Fotos von der Siegerehrung

Bosko Rasovic – NÖ Landessportleiter IPSC

IPSC NÖ LM 2016 – Ergebnisse:

Seitenanfang ↑

, , , ,

Comments are closed.