EricGrauffel-PILLA-OUTLAW_1-1

PILLA Brillen mit ZEISS VIVX Linsen bei LuckyDelta erhältlich!

Seit dem Frühjahr 2018 verwende ich Schießsportbrillen von PILLA mit ZEISS VIVX Linsen. Die Qualität dieses Produktes ist überragend und daher habe ich mich entschlossen diese Marke in das Produktportfoglio von LuckyDelta aufzunehmen.

Die Möglichkeiten einer individuellen Zusammenstellung von unterschiedlichen ZEISS VIVX Linsen und Brillenrahmen bei den Modellen Outlaw X6 und X7 sind einzigartig in ihrer Vielfältigkeit.

Ich habe zum ersten Mal über dieses Produkt von Eric Grauffel erfahren. Es begann damit, dass ich eines Tages ein längeres Telefonat mit ihm hatte. Er erzählte mir von einer „über-drüber-super Brille mit ZEISS Linsen, schnell abnehmbaren Brillenbügeln“ und, dass es nichts vergleichbares gibt. Hat man sie einmal aufgesetzt, verschärft sie die Konturen der Targets, erzeugt einen sichtbaren Kontrast zum Hintergrund, man hat ein uneingeschränkes Sichtfeld ohne störenden Brillenrahmen uvm. und man will NIE WIEDER eine andere Brille verwenden.

Er hat mir dann Fotos davon gesendet und mein Kommentar war nur „Eric, you look like an invador from space 🙂 🙂 🙂 but I’ll try it“.

Kurz darauf wurde die PILLA Outlaw X7 mit einer soldiden Alu-Box, einem BLAU/GELBEN Brillenrahmen (die Landesfarben von Niederösterreich wo ich zuhause bin) und verschiedenen Linsen mit FedEX geliefert. Ich habe die Brille aufgesetzt und dachte mir nur „HDTV“. Alles um mich herum war gestochen scharf und sah schöner aus als sonst. Die Kommentare meiner Schießkollegen auf der Shooting-Range fielen erwartungsgemäß aus … „du siehst aus wie ein Marsmensch …“ :-). Nachdem sie die PILLA anprobiert hatten, folgte die Frage „ist das eine optische Brille, alles sieht so klar und scharf aus?“ Und die nächste Frage war „wo bekommt man diese Brille her?“ Die Antwort ist „bei LUCKYDELTA“.

Mittlerweile ist mein Umfeld bis nach Belgrad – Ljubisa Momcilovic CZ Team – mit PILLA Brillen ausgestattet und wir sind uns alle einig. Es gibt nichts, das qualitativ nur annähernd an dieses Produkt herankommt.

Beispiele über den Effekt der ZEISS VIVX Linsen finden sich in den unten verlinkten youtube Videos und auf der PILLA Homepage unter dem Link New Filtarions. In den Bildern im unteren Bereich auf der PILLA Seite wird der Sichteffekt durch das Bewegen eines Schiebers links/rechts verdeutlicht.

Unten angeführt ist eine kurze Übersicht der Linsen und dem Einsatzbereich. Bei Fragen zur Auswahl der Linse kann ich gerne in einem persönlichen Gespräch meine Erfahrungen weitergeben, da ich mittlerweile unterschiedliche Linsen nutze.

  • 1OED Mask : Sun direct
  • 26ED Mask : Important Sushine
  • 32MX Mask : Strong Light
  • 44ED Mask : Clear Sky
  • 55PWC Mask : Medium Light
  • 76HC Mask : Cloudy
  • 94HC Mask : Very Very weak Light
  • 99AR Mask : Indoor

Mehr Information findet sich https://pillasport.com/collections/shooting

Für Brillenträger, die Korrekturlinsen benötigen ist das OUTLAW X6 Modell die ideale Wahl. Die X6 Variante ist weniger gewölbt und optimal für die Verwendung des PILLA Inserts, welches vom Optiker entsprechend zu bearbeiten ist.

 

Seitenanfang ↑

, ,

Comments are closed.